Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Innovative Lernsysteme

Kompetenzentwicklung mit Blended Learning und Social Software
BuchGebunden
CHF110.00

Beschreibung

Die aktuellen Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft (Globalisierung, E-Business, Web 2.0) haben zwingend auch den Bedarf nach innovativen Lernkonzepten zur Folge. Dabei wird Wissensvermittlung und Qualifikation mit E-Learning zunehmend in die Eigenverantwortung der Lernenden verlagert. Der Bedarf nach Kompetenzentwicklung im Netz wächst. Darunter wird die Fähigkeit verstanden, Problemstellungen selbstorganisiert lösen zu können. Deshalb wird das Lernen in der Praxis, z.B. in Kundenkontakten oder in Projekten, systematisch in die Lernprozesse integriert. Dafür eignen sich insbesondere Blended-Learning-Arrangements, in denen E-Learning und Lernen in Tandems, Gruppen oder in Workshops mit Elementen des Web 2.0, z.B. Blogs als Lerntagebücher oder Wikis für die Erarbeitung gemeinsamer Gruppenergebnisse, zielgruppengerecht kombiniert werden. Die Autoren vermitteln Entscheidern, Planern und Tutoren praxiserprobte Lösungskonzepte und Entscheidungshilfen für die Einführung entsprechender Systeme.

Ein Praxisleitfaden für Entscheider und Projektverantwortliche
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-540-77830-1
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum22.07.2008
Auflage2008
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 160 mm, Höhe 241 mm, Dicke 20 mm
Gewicht553 g
Artikel-Nr.2376559
Verlagsartikel-Nr.12217472
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.3697825
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte