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Jungenforschung empirisch

Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur
BuchKartoniert, Paperback
CHF68.00

Beschreibung

Über Jungen in der Schule wird aktuell viel geredet, eine umfassende wissenschaftliche Auseinandersetzung steht jedoch bislang noch aus. Der Stand der Jungenforschung erweist sich als empirisch und theoretisch wenig fundiert, ein systematischer Bezug auf die Schule als Institution fehlt weitestgehend.
Dieses Buch zeigt aktuelle Perspektiven im Anschluss an das Habituskonzept auf und stellt Bezüge zwischen Schule, Jungen und Peerkultur aus nationaler und internationaler Sicht her. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse zeigen, dass Jungen eine höchst heterogene Gruppe sind und dass das vereinfachte Bild der Jungen als Bildungsverlierer nicht haltbar ist.
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Details

ISBN/GTIN978-3-531-16683-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum04.09.2009
Seiten248 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 14 mm
Gewicht479 g
Illustrationen248 S. 10 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.1023353
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.4323950
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Autor

Dr. Jürgen Budde ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Zentrum für Schul- und Bildungsforschung der Universität Halle.
PD Dr. Ingelore Mammes ist am Lehrstuhl Schulpädagogik der Universität Bamberg tätig.

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