Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Professionalisierung von Grundschullehrkräften

Kontext, Bedingungen und Herausforderungen
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF36.50

Beschreibung

Einerseits sind die Erwartungen an Grundschullehrkräfte hoch. Andererseits wird immer wieder eine spezifische pädagogische Professionalität von Grundschullehrkräften bezweifelt. Tatsächlich existiert eine Zusammenstellung von Anforderungen und Kompetenzen, die speziell für Grundschullehrkräfte gelten, bislang nicht. >br>Während im professionstheoretischen Diskurs vorrangig Herausforderungen für und Anforderungen an die Professionalität von Lehrkräften der Sekundarstufe diskutiert und empirisch erschlossen zu werden scheinen, geraten im grundschulpädagogischen Diskurs methodisch- didaktische Fragen sowie strukturelle Rahmenbedingungen in den Blick, ohne dabei die Konsequenzen für das Handeln von Grundschullehrkräften zu fassen und professionstheoretisch zu rahmen. Ziel dieses Bandes ist es daher, die beiden Diskurse stärker miteinander zu verbinden und die Professionalisierung von Grundschullehrkräften aus unterschiedlichen Perspektiven in den Blick zu nehmen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7815-2508-5
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum23.05.2022
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 149 mm, Höhe 211 mm, Dicke 22 mm
Gewicht417 g
Artikel-Nr.25398819
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.38906704
Weitere Details

Autor

Schlagworte