Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen

Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven
von
BuchKartoniert, Paperback
CHF53.50

Beschreibung

Mit welchen Vorstellungen nähern sich SchülerInnen fachspezifischen Themenbereichen? Wie wirken sich Heterogenitätsmerkmale Heranwachsender auf ihre Vorstellungen aus? Weshalb und wie werden Vorstellungen verändert?Diese Fragen sind in allen fachdidaktischen Disziplinen von entscheidendem Interesse und werden systematisch erforscht. Die Vorstellungsforschung in der Domäne Religion zeigt sich dabei bisher allerdings sehr disparat und wenig klar theoretisch verortet. Der vorliegende Band bietet deshalb eine umfassende Standortbestimmung. Grundsätzliche Fragestellungen zu religiösen Vorstellungen von SchülerInnen und deren Erforschung werden in Rückbindung an konkrete Forschungsprojekte bearbeitet. So wird die bestehende Forschungslandschaft differenziert ausgelotet & und vielfältige weiterführende Perspektiven werden aufgezeigt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-043903-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum21.06.2024
Seiten216 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 151 mm, Höhe 228 mm, Dicke 15 mm
Gewicht336 g
Artikel-Nr.30303717
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.44252443
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Karin Peter ist Assistenz-Professorin im Fachbereich Katechetik/Religionspädagogik und Religionsdidaktik am Institut für Praktische Theologie der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Innsbruck.

Schlagworte