Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Jahrbuch Medienpädagogik 10

Methodologie und Methoden medienpädagogischer Forschung
BuchKartoniert, Paperback
CHF54.50

Beschreibung

Mit der Dynamik medialer Entwicklungen entstehen nicht nur neue Handlungs- und Aneignungsformen, sondern gleichsam neue inhaltliche Fragestellungen, die neue forschungsmethodische Innovationen erfordern. Das Anliegen des Buches ist es, medienpädagogische Forschungstraditionen und Untersuchungsansätze vor dem Hintergrund aktueller Problemstellungen zu reflektieren (sowohl aus thematischer und theoretisch-inhaltlicher Sicht als auch mit Blick auf die Spezifika der Untersuchungsgegenstände und Forschungssubjekte) und Anstöße für die Weiterentwicklung von Forschungszugängen und -methoden zu geben.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-04717-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum25.02.2014
Auflage2014
Seiten284 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 16 mm
Gewicht371 g
Artikel-Nr.1341900
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15963715
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr. Anja Hartung ist als Gastprofessorin am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien tätig.

Dr. Bernd Schorb ist als Professor für Medienpädagogik an der Universität Leipzig tätig.

Dr. Horst Niesyto ist als Professor für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Medienpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg tätig.

Dr. Heinz Moser ist Professor an der PH Zürich und an der Universität Kassel und leitet nach seiner Emeritierung das Projekt Visualisierte Berufswünsche des schweizerischen Nationalfonds.

Dr. Petra Grell ist als Professorin für Medienpädagogik an der Universität Darmstadt tätig.

Schlagworte