Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Diversity in der Wirtschaftskommunikation

E-BookPDFE-Book
CHF79.50

Beschreibung

Diversity bedeutet Vielfalt oder Verschiedenheit. Bezogen auf sozialpolitische Felder bezieht Diversity sich zumeist auf den Schutz der Dimensionen geschlechtliche Identität, sexuelle Orientierung, Religion und Weltanschauung, ethnische Herkunft bzw. Nationalität, Alter sowie körperliche und geistige Verfassung. In Bezug auf diese Anwendungsfelder lässt sich ein konstanter Wandel in der Gesellschaft feststellen. Welche Konsequenzen diese Veränderungen auf die Wirtschaftskommunikation haben und wie Unternehmens- bzw. Marketingkommunikation mit Diversität umgehen, untersuchen die Autorinnen und Autoren dieses Bandes.




Der Inhalt

Kulturbedingte Diversität und Länderspezifika 
Diversität in Marketing, Unternehmenskommunikation und Werbung 
Sprache als Dimension der Diversität 
Visualisierung von Diversität 
Umsetzung und Kontrolle von Diversität in Unternehmen und Organisationen 


  

Die Zielgruppen 

Dozierende und Studierende der Wirtschafts-, Sprach-, Kommunikations-, Medien-, Rechts- und Kulturwissenschaften 
Expertinnen und Experten der Unternehmens- und Wirtschaftskommunikation, aus Marketing und Werbung





Der Herausgeber




Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Professor für Betriebswirtschaft an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management sowie wissenschaftlicher Leiter des KompetenzCentrums Marketing und Sales Management (KCMS).
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658431990
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum20.05.2024
Auflage24001 A. 2024
Reihen-Nr.36
SpracheDeutsch
Dateigrösse5980 Kbytes
IllustrationenXIII, 402 S. 49 Abbildungen, 26 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.12265072
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5512183
Weitere Details

Reihe

Autor