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XL. Internationales µ-Symposium 2023 Bremsen-Fachtagung

XL. International µ-Symposium 2023 Brake Conference
von
E-BookPDFE-Book
CHF97.00

Beschreibung

Das 40. Treffen der Branche fokussiert auf das tribologische System mit Alternativen bei Reibmaterial, Radbrems-Konzepten und Methodik in Forschung und Versuch. Das Symposium ist ein seit mehr als vier Jahrzehnten etabliertes Forum für den Wissens- und Gedankenaustausch von Forschern und Entwicklern aus Unternehmen und Institutionen auf dem Gebiet der Bremsentechnik.




Der Inhalt

Anorganische Reibmaterialien.- Feinstaubemissionen aus U-Bahn-Bremsen.- Zero Emission Drive Unit.- Unsicherheiten bei Labormessungen von Bremsemissionen.- Tribologie bei Grauguss und Hartmetallbeschichtung.- Künstliche Intelligenz für Reibungsbremsen.




Die Zielgruppen

Ingenieure und Techniker im Bereich der Bremsentechnik aus Industrie und Forschung, Ingenieure und Entwickler aus dem Bereich Maschinenbau und Fahrzeugtechnik








Der Herausgeber

Univ.-Prof. Dr.-Ing. Ralph Mayer machte 2001 seinen Abschluss als Diplomingenieur. Danach war er von 2001-2007 als Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik der TU München tätig. Das Thema seiner Promotion im Jahr 2007 lautete Bremseninduzierte Schwingungen am Kraftfahrzeug. Analysemethodik und konstruktive Optimierung . In den Jahren 2007-2014 arbeitete er in der Fahrwerkentwicklung bei Mercedes-Benz, Sindelfingen. Seit 2014 hat er die Professur Fahrzeugsystemdesign an der TU Chemnitz inne und leitet seit 2017 den µ-Club als langjährige Vereinigung von Fachleuten aus Industrie und Wissenschaft im Bereich Bremsentechnik.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783662681671
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum26.10.2023
Auflage1. Aufl. 2023
Seiten201 Seiten
SpracheMehrsprachig
IllustrationenX, 201 S. 107 Abbildungen, 83 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.11810720
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5079429
Weitere Details

Reihe

Autor

Univ.-Prof. Dr.-Ing. Ralph Mayer machte 2001 seinen Abschluss als Diplomingenieur. Danach war er von 2001-2007 als Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik der TU München tätig. Das Thema seiner Promotion im Jahr 2007 lautete Bremseninduzierte Schwingungen am Kraftfahrzeug. Analysemethodik und konstruktive Optimierung . In den Jahren 2007-2014 arbeitete er in der Fahrwerkentwicklung bei Mercedes-Benz, Sindelfingen. Seit 2014 hat er die Professur Fahrzeugsystemdesign an der TU Chemnitz inne und leitet seit 2017 den µ-Club als langjährige Vereinigung von Fachleuten aus Industrie und Wissenschaft im Bereich Bremsentechnik.