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XXXVII. Internationales µ-Symposium 2018 Bremsen-Fachtagung

XXXVII International µ-Symposium 2018 Brake Conference October 26th 2018, Bad Neuenahr/Germany Held by TMD Friction EsCo GmbH, Leverkusen
von
E-BookPDFE-Book
CHF97.00

Beschreibung

Schwerpunkte der Bremsen-Fachtagung 2018 liegen u. a. bei automatisierten



Realfahrversuchen zur Bewertung aktiver Sicherheitssysteme, Leichtbau

mittels additiver Fertigung sowie Entstehung und Analyse von Bremsstaub.

Das Symposium ist eine unverzichtbare Plattform für den Wissens- und Gedankenaustausch

von Forschern und Entwicklern aller Unternehmen und

Institutionen auf dem Gebiet der Bremsentechnik.





Der Inhalt


Automatisierte Realfahrversuche zur Bewertung aktiver Sicherheitssysteme.- Gewicht vs. Performance - Einfluss der Bremsleitung auf das Ansprechverhalten von Radbremsen.- Entwicklung eines Road Condition Observers im Projekt Vehicle Motion Control.- Entstehung und Möglichkeiten zur Messung von Fein- und Ultrafeinstaub beim Bremsen.- Der E-Modul - der große Unbekannte bei der praxisgerechten
Eigenfrequenzverzielung von Bremsscheiben.- Neue Möglichkeiten in der Bremstechnologie durch additive Produktionstechnologien am Beispiel eines Bugatti Bremssattels.




Die Zielgruppen

Ingenieure und Techniker im Bereich der Bremsentechnik aus Industrie und Forschung, Ingenieure und Entwickler aus dem Bereich Maschinenbau und Fahrzeugtechnik

Der Herausgeber

Univ.-Prof. Dr.-Ing. Ralph Mayer machte 2001 seinen Abschluss als Diplomingenieur. Danach war er von  2001-2007 als Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik der TU München tätig. Das Thema seiner Promotion im Jahr 2007 lautete Bremseninduzierte Schwingungen am Kraftfahrzeug. Analysemethodik und konstruktive Optimierung . In den Jahren 2007-2014 arbeitete er in der Fahrwerkentwicklung der Daimler AG, Sindelfingen. Seit  2014 hat er die Professur Fahrzeugsystemdesign an der TU Chemnitz inne.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783662580240
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum19.11.2018
Auflage1. Aufl. 2019
Seiten193 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVIII, 193 S. 1 Abbildungen
Artikel-Nr.7538939
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1868652
Weitere Details

Reihe

Autor

Univ.-Prof. Dr.-Ing. Ralph Mayer machte 2001 seinen Abschluss als Diplomingenieur. Danach war er von  2001-2007 als Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik der TU München tätig. Das Thema seiner Promotion im Jahr 2007 lautete Bremseninduzierte Schwingungen am Kraftfahrzeug. Analysemethodik und konstruktive Optimierung . In den Jahren 2007-2014 arbeitete er in der Fahrwerkentwicklung der Daimler AG, Sindelfingen. Seit  2014 hat er die  Professur Fahrzeugsystemdesign an der TU Chemnitz inne.