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Habitus und seine Bedeutung im Hochschulstudium
ISBN/GTIN

Habitus und seine Bedeutung im Hochschulstudium

Aneignungspraktiken und -logiken von Studierenden
E-BookPDFE-Book
CHF52.00

Beschreibung

Die Autorin befragt Studierende einer Pädagogischen Hochschule und stellt die von Ungleichheit geprägte Beteiligung an Hochschulbildung in den Mittelpunkt. Auf theoretischer Ebene macht sie Bourdieus Habitustheorie für die Analyse von Lernprozessen fruchtbar, indem der Blick auf Praktiken und Logiken der Aneignung von Studieninhalten gelenkt wird. Das eröffnet einen anderen Blick auf die oft propagierten Konzepte selbstgesteuerten Lernens. Angesichts dieser sozial bedingten Ungleichheiten in den Aneignungsweisen stellt sich die Frage, was das für die Lehre im Tertiärbereich bedeutet.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783779952985
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum19.06.2019
Auflage1. Auflage
Seiten484 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.7790024
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2044556
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Reihe

Autor

Petra Hild ist seit siebzehn Jahren Dozentin an der Pädagogischen Hochschule Zürich mit Schwerpunkt auf Pädagogik und sozialen Ungleichheiten. Seit 2013 leitet sie die MAS (Master of Advanced Studies) Studiengänge der Abteilung Weiterbildung & Beratung der PH Zürich.

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