Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Zur Soziologie des Unterrichts
ISBN/GTIN

Zur Soziologie des Unterrichts

Arbeiten mit Basil Bernsteins Theorie des pädagogischen Diskurses
E-BookPDFE-Book
CHF40.00

Beschreibung

Der Band führt in B. Bernsteins spätere Arbeiten zum pädagogischen Diskurs ein. Damit wird, im deutschsprachigen Raum erstmalig, eine "Soziologie des Unterrichts" vorgelegt, die die differenzierende und selektive Wirkung von Unterricht theoretisch modelliert. Empirische Arbeiten, z.B. zu den Selektionsmechanismen im Mathematikunterricht oder zum dualen System der Berufsbildung, ergänzen den Band.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783779950288
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum13.08.2012
Auflage1. Auflage
Seiten314 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.6872240
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1663687
Weitere Details

Reihe

Autor

Uwe Gellert, Jg. 1966, Dr. phil., ist Professor für Erziehungswissenschaft an der Freien Uni-versität Berlin. Seine Arbeitsschwerpunkte sind u. a. die Konstruktion sozialer Ungleichheiten im Unterricht, vor allem im Schulfach Mathematik, sowie international vergleichende Unter-richtsforschung.Michael Sertl, Jg. 1951, Dr. phil., ist Professor für Humanwissenschaften (Schwerpunkt Soziologie) an der Pädagogischen Hochschule Wien. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Schule und soziale Ungleichheit, Theorie der Schule, neue Lernformen.