Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Passfähige Sonderlinge?
ISBN/GTIN

Passfähige Sonderlinge?

Zur Relevanz von fachkultureller Passung sowie von sozialem, kulturellem und ökonomischem Kapital für nicht-traditionelle Studierende
E-BookPDFE-Book
CHF32.00

Beschreibung

In dem Buch wird die Frage aufgeworfen, inwiefern Unterschiede zwischen nicht-traditionellen Studierenden und Studierenden mit Abitur durch ihre fachkulturelle Passung und ihre Ausstattung mit sozialem, kulturellem und ökonomischem Kapital vermittelt werden. Aus kultursoziologischer Perspektive wird ein Konzept zur Erfassung der fachkulturellen Passung entwickelt und der Blick auf verschiedene Phasen des Student-Life-Cycles gerichtet. Abschließend werden Konsequenzen abgeleitet und die Dringlichkeit der Beantwortung der Frage "Wer soll studieren und welche Funktion soll die Öffnung der Hochschulen einnehmen?" betont.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783779952916
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum13.03.2019
Auflage1. Auflage
Seiten220 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.7687961
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1943827
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Tobias Brändle ist wissenschaftlicher Referent am Institut für Bildungsmonitoring und Qualitätsentwicklung der Behörde für Schule und Berufsbildung, Hamburg. Er erforscht Bildungsungleichheiten und -praktiken in Hochschulen, im Berufsbildungssystem und im allgemeinbildenden Schulsystem.