Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mergers & Acquisitions

Erfolgsfaktoren für mittelständische Unternehmen
E-BookEPUBE-Book
CHF52.00

Beschreibung

Für eine langfristige Wachstumsstrategie im Mittelstand ist der Kauf und die Integration von Unternehmen unverzichtbar geworden. Doch leider scheitern mehr als die Hälfte aller Übernahmen und Fusionen.Dieses Fachbuch analysiert Risiken und Chancen von M&A-Prozessen. Es richtet sich gezielt an Praktiker und bietet seinen Lesern nachvollziehbare, konkrete Entscheidungshilfen. Wachstumsstrategien, Unternehmensbewertung und Due Diligence sind speziell auf den Mittelstand ausgerichtet. Inhalte:- Das M&A-Prozessmodell für den Mittelstand: Erfolgsfaktoren aus Sicht von Wissenschaft und Praxis- Strategie: Die Planung von Fusionen und Übernahmen- Transaktionsphase: Finanzielle Bewertung und Due Diligence- Integrationsmanagement: Das gemeinsame Geschäftsmodell- Synergiemanagement: Die Schaffung von Mehrwert- Projektmanagement: Dealabwicklung und Governance
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783648057308
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum01.09.2017
Auflage17001 A. 1. Auflage 2017
Seiten437 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse14855 Kbytes
Artikel-Nr.6184664
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1283538
Weitere Details

Reihe

Autor

Thorsten FeixProf. Dr. Thorsten Feix ist Professor für Corporate Finance, Corporate Strategy und M&A an der Hochschule Augsburg und ehrenamtlicher Vorstand im Bundesverband M&A.Jan-Philipp BüchlerProf. Dr. Jan-Philipp Büchler ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Global Business Management an der Fachhochschule Dortmund.Thomas StraubProf. Dr. Thomas Straub ist Vize Dekan und Professor für Internationales Management an der Geneva School for Economics and Management (GSEM) der Universität Genf in der Schweiz.