Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Künstliche Intelligenz im Marketing

E-BookPDFE-Book
CHF39.00

Beschreibung

Immer wenn wir Kaufentscheidungen treffen, hinterlassen wir Spuren, oft ohne dass wir dies überhaupt bemerken: beim online shoppen, der Handy Recherche oder der Verwendung einer Kundenkarte. Preisanpassungen in Echtzeit, intelligente Systeme für die Kundenkommunikation - Daten und Algorithmen prägen zunehmend unsere Arbeit. Dieser Crashkurs gibt einen Überblick über die Anwendungsmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz im Marketing, erklärt die dahinterliegende Technologie und beschreibt ihre Umsetzung anhand von zahlreichen Beispielen. Inhalte:- Was ist Künstliche Intelligenz?- Welche Aufgaben erfüllen maschinelles Lernen und Deep Learning?- Künstliche Intelligenz im Marketing- Operative Anwendungsformen von KI im Marketing- Chancen, Herausforderungen und Grenzen Künstlicher Intelligenz
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783648169599
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum20.02.2023
Auflage2. Auflage 2023
Seiten228 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.11169994
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4490793
Weitere Details

Reihe

Autor

Andreas WagenerProf. Dr. Andreas Wagener ist Professor für Digitales Marketing an der Hochschule Hof. Seit 2017 leitet er dort zudem den Studiengang Betriebswirtschaft. Als Partner der Unternehmensberatung "Lutz&Wagener" berät er Unternehmen bei der Bewältigung der Digitalen Transformation mit dem Schwerpunkt Marketing. Er betreibt den Blog "nerdwärts.de", der sich mit dem Digitalen Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft befasst und tritt regelmäßig zu diesen Themen als Referent und Keynote-Speaker auf einschlägigen Konferenzen und Kongressen auf.Vor seiner Berufung an die Hochschule Hof war er in verschiedenen Führungspositionen im Medienumfeld tätig mit den Schwerpunkten Marketing und Sales sowie Entwicklung und Vermarktung digitaler Geschäftsmodelle.