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Binnendifferenzierung Teil 1:

Didaktische Grundlagen und Forschungsergebnisse zur Binnendifferenzierung im Unterricht.
BuchKartoniert, Paperback
CHF42.90

Beschreibung

Binnendifferenzierung stellt angesichts zunehmend heterogener Lerngruppen eine wichtige didaktische Perspektive dar, die zu einer facettenreich eingesetzten Methodik und einer Intensivierung von schulischen Förderprozessen führen kann. Das vorliegende Buch ist der erste Teilband der beiden Bände zur Binnendifferenzierung. Es werden hierin didaktische Grundlagen der Binnendifferenzierung vorgestellt. Des Weiteren wird die aktuelle Forschungslage zur Thematik analysiert und diskutiert. Im zweiten Teilband werden anschließend unterrichtspraktische Beispiele zur Binnendifferenzierung vorgestellt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-934575-59-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum04.01.2012
Seiten191 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1923090
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.13789925
Weitere Details

Autor

Thorsten Bohl : Geb. 1965, Professor für Erziehungswissenschaft/Schulpädagogik, stellvertretender Direktor des Instituts für Erziehungswissenschaft und Studiendekan der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.


Manfred Bönsch : Geb. 1935, zunächst 6 Jahre Lehrer an Grund- und Hauptschulen, dann Zweitstudium mit dem Abschluss zum Dr. Phil., Prof. an der PH Berlin, später und bis heute Schulpädagoge an der Leibniz-Universität Hannover, zwischenzeitlich Rufe an die Universitäten Wuppertal und Tübingen.



Matthias Trautmann : Geb. 1968, Professor für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik an der Universität Siegen.



Beate Wischer: Seit 2008 Professorin für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schultheorie/Schulforschung an der Universität Osnabrück.

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