Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Management und Organisation
ISBN/GTIN

Management und Organisation

Konzepte. Instrumente. Umsetzung
BuchGebunden
CHF80.00

Beschreibung

Management - ein schillernder Begriff, der bis heute nichts von seiner Faszination verloren hat! Dieses Werk geht den Hintergründen nach und vermittelt grundlegende Begriffe, Modelle und Konzepte von Management und Organisation: Teil I Management geht auf die verschiedenen Managementansätze ein, auf Managementfunktionen, Unternehmenskultur und Führungsstil sowie auf das Strategische Management. Teil II Organisation erläutert Grundbegriffe und stellt Organisationstheorien, Organisationsformen und organisationalen Wandel vor. Teil III Angewandtes Managementwissen befasst sich mit den aktuellen Themen Projekt-Management, Qualitätsmanagement, Unternehmensethik, Interkulturelles Management, Wissensmanagement, Informationsmanagement und Management des E-Business. Die in diesem Buch behandelten Themen zeigen, wie sich sowohl in Familienbetrieben oder KMU als auch in Grosskonzernen die Prinzipien von Management und Organisation umsetzen lassen. InhaltsübersichtTeil I ManagementKapitel 1 GrundlagenKapitel 2 ManagementfunktionenKapitel 3 Unternehmenskultur und FührungsstilKapitel 4 Strategisches ManagementTeil II OrganisationKapitel 1 GrundlagenKapitel 2 Organisationstheorien (Sabine Sauermann und Jean-Paul Thommen) Kapitel 3 OrganisationsformenKapitel 4 Organisation als geplanter organisatorischer Wandel (Françoise Cantin) Teil III Angewandtes ManagementwissenKapitel 1 Projekt-Management (Dieter Lennertz) Kapitel 2 Qualitätsmanagement (Hans Dieter Seghezzi und Dirk Caduff) Kapitel 3 Unternehmensethik (Jean-Paul Thommen) Kapitel 4 Interkulturelles Management (Claus Schreier und Jean-Paul Thommen) Kapitel 5 Wissensmanagement (Marco Rüstmann und Jean-Paul Thommen) Kapitel 6 Informationsmanagement (Walter Brenner und Claudia Lemke) Kapitel 7 Management des E-Business (Claudia Lemke und Walter Brenner) Der AutorJean-Paul Thommen, Dr. oec. publ., ist ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Personal, an der European Business School Schloss Reichartshausen (D) und Privatdozent an der Universität Zürich.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-908143-98-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum01.01.2002
Auflage1. Aufl.
Reihen-Nr.05
Seiten592 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 40 mm
Gewicht1190 g
Artikel-Nr.1449674
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1059473
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte

VLB Neben-Lesemotiv
VLB Haupt-Lesemotiv