Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Medien: Theorie und Geschichte für Designer

BuchKartoniert, Paperback
CHF27.50

Beschreibung

Der erste Teil des Bandes stellt die Historie einzelner Medien wie Schrift, Buch, Fotografie, Film, Fernsehen oder Internet vor, und fragt, was sie leisten. Der zweite Teil erläutert die wichtigsten Definitionen, Ansätze und Bausteine der Medientheorie und gibt einen Begriff davon, welche relevanten Bestimmungen des Begriffs »Medium« Gestalterinnen und Gestalter kennen sollten. Abgerundet wird der Band durch eine »kleine Typologie der Medientheorie«.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-89986-254-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.09.2016
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 139 mm, Höhe 211 mm, Dicke 15 mm
Gewicht267 g
Artikel-Nr.2352941
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19919069
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte