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Ökonomien des Medialen

Tausch, Wert und Zirkulation in den Medien- und Kulturwissenschaften
BuchKartoniert, Paperback
CHF28.80

Beschreibung

Ökonomie und Medien sind auf vielfältige Weise miteinander verbunden. Waren zirkulieren durch Märkte ähnlich wie Zeichen durch die Netze der Medien; die Ökonomien der Wahrnehmung und des Begehrens, der Aufmerksamkeit oder der Gabe stehen in engem Wechselverhältnis mit medialen Strukturen und Prozessen. Nicht zuletzt sind Medien kapitalistisch organisiert. Die Anthologie geht diesen vielfältigen Verbindungen nach, die innerhalb der Medien- und Kulturwissenschaften lange Zeit nur Randthemen waren. Über eine im engeren Sinne medienökonomische Perspektive hinaus werden Modelle vorgestellt, die die ökonomischen Voraussetzungen und Folgen medialer Prozesse in den Blick nehmen.
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Details

ISBN/GTIN978-3-89942-499-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortBielefeld
Erscheinungsdatum15.07.2006
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2040924
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.10195443
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Reihe

Autor

Ralf Adelmann (PD Dr. phil.) ist Akademischer Oberrat am Institut für Medienwissenschaften der Universität Paderborn.Jan-Otmar Hesse arbeitet am Schnittpunkt von Medien-, Kultur- und Geschichtswissenschaft an der Universität Bielefeld.Judith Keilbach arbeitet am Schnittpunkt von Medien-, Kultur- und Geschichtswissenschaft an der Universität Utrecht, Niederlande.Markus Stauff arbeitet am Schnittpunkt von Medien-, Kultur- und Geschichtswissenschaft an der Universität Amsterdam, Niederlande.Matthias Thiele arbeitet am Schnittpunkt von Medien-, Kultur- und Geschichtswissenschaft an der Technischen Universität Dortmund.

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