Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Integrierte Umweltkommunikation von Unternehmen
ISBN/GTIN

Integrierte Umweltkommunikation von Unternehmen

Theoretische Grundlagen und empirische Analyse der Umweltkommunikation am Beispiel der Automobilindustrie
BuchKartoniert, Paperback

Beschreibung

Geleitwort »Die Bedeutung von Fragen der Umweltkommunikation ist in den letzten Jahren immer stärker in den Blickwinkel der Umweltmanagementdebatte gerückt. Es liegen hier zwar zahlreiche einzelne Theoriebausteine und auch empirische Untersuchungen vor. Integrierende Konzepte, die sich auf den breiten Theoriefundus im Bereich der (Unternehmens)kommunikation stützen, stehen aber bisher aus. Ziel der Arbeit von Mesterharm ist es vor diesem Hintergrund, »die bisher ansatzweisen Maßnahmen zur Kommunikation von Umweltthemen durch Unternehmen in ein ganzheitliches Konzept zur ökologischen Kommunikation zu überführen«. Mesterharm gelingt es, eine äußerst differenzierte Landkarte der theoretischen Umweltkommunikationsdebatte zu zeichnen, diese geschickt auf ein empirisches Anwendungsfeld - die Automobilindustrie und die AUDI AG - zu übertragen und konzeptionell zu einem eigenständigen integrierenden Konzept der ökologischen Unternehmenskommunikation zusammenzuführen. Dabei besticht die Arbeit insbesondere durch die elegante Verknüpfung von praktischen Anwendungsfragen und theoretischen Bezügen.«Prof. Dr. Uwe Schneidewind,Universität Oldenburg
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-89518-336-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2001
Reihen-Nr.11
Seiten622 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 135 mm, Höhe 208 mm, Dicke 30 mm
Gewicht800 g
Artikel-Nr.1200763
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1102384
Weitere Details

Reihe

Autor

Weitere Produkte von Mesterharm, Michael

Schlagworte