Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Die dunklen Seiten des Konsums
ISBN/GTIN

Die dunklen Seiten des Konsums

Alte Probleme, neue Herausforderungen
BuchKartoniert, Paperback
CHF41.50

Beschreibung

Vor knapp dreißig Jahren ist die Metapher "the dark sides of consumer behavior" in die Konsumentenverhaltensforschung eingeführt worden. So setzen sich Konsumenten mit ihrem Verhalten manchmal wissend ins Unrecht, betrachten ihre Vergehen aber als "smarte Kavaliersdelikte". Zudem erliegen Menschen schädlichen Versuchungen und neigen zu Süchten. Schließlich agieren Verbraucher oft egoistischer oder weniger nachhaltig, als sie von sich selbst behaupten. Die Beiträge in diesem Buch knüpfen an dieses Generalthema an, widmen sich den dunklen Seiten und regen an, dass Nachfrager und Anbieter manche Verhaltensweisen überdenken und auch Gegenstrategien entwickeln sollten.Mit Beiträgen vonTilman Becker, Jonas Grauel, Andrea Gröppel-Klein, Rita Hagl-Kehl, Ludger Heidbrink, Stefan Hoffmann, Martin Klug, Jörn Lamla, Janina Loh, Kaspar Maase, Tobias Matzner, Julian Nida-Rümelin, Anja Spilski, Nathalie Weidenfeld, Marius Wuketich.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8487-7695-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum08.12.2020
Auflage1. A.
Reihen-Nr.04
Seiten147 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm
Gewicht245 g
Artikel-Nr.22736260
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.35056523
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte