Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Grundbegriffe der Kindheitspädagogik

Eine Einführung für das Studium der Erziehungswissenschaft und Sozialen Arbeit
BuchKartoniert, Paperback
CHF34.50

Beschreibung

Der Band bietet Studierenden einschlägige Grundlagentexte und eine wissenschaftliche Einführung in die wichtigsten Begriffe der Kindheitspädagogik. Dabei sollen die im Studienbuch aufgeführten Texte die Studierenden für theoretisch fundiertes, kritisch-reflexives Denken, Diskutieren und Handeln im Bereich der Pädagogik der frühen Kindheit sensibilisieren. Didaktisch verbindet die Publikation analoges Lernen im Seminarkontext (Kontaktzeit) mit Selbstlernphasen im digitalen Raum (Selbststudium) und ist von der inhaltlichen Architektur an den Semesterverlauf angepasst, sodass sie optimal als semesterbegleitendes Lehr- und Lernbuch einsetzbar ist.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8474-2497-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum09.12.2024
Reihen-Nr.40
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm
Artikel-Nr.18204840
Verlagsartikel-Nr.11474
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.38746296
Weitere Details

Reihe

Autor

Prof. Dr. phil. Dipl.-Päd.-Univ. Michael Obermaier, Professor für Erziehungswissenschaft und Leiter des Instituts für Forschung und Transfer in Kindheit und Jugend, Leiter der Sektion Pädagogik der Görres Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften, Studiengangsleitung Kindheitspädagogik, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Köln Amelie Bernal-Copano, M.A., Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Köln

Schlagworte