Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Porters Konzept generischer Wettbewerbsstrategien

Präzisierung und empirische Überprüfung
BuchKartoniert, Paperback
CHF79.00

Beschreibung

Benjamin Müller erarbeitet Vorschläge zur konzeptionellen Präzisierung der generischen Wettbewerbsstrategien und entwickelt ein neuartiges Instrument zur Messung von Porters Strategietypen mittels Käuferbefragung. Dessen Qualität wird durch eine empirische Pilotstudie bestätigt. Die erhobenen Daten nutzt der Autor zur Überprüfung eines klar definierten Ausschnitts von Porters Argumentationskette. Die Ergebnisse stützen Porters Thesen zum überdurchschnittlichen Erfolg reiner generischer Wettbewerbsstrategien.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8350-0586-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum25.01.2007
Auflage2007
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 13 mm
Gewicht298 g
Artikel-Nr.2094500
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.2550978
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Benjamin Müller promovierte bei Prof. Dr. Richard Kühn am Institut für Marketing und Unternehmensführung der Universität Bern. Er ist Strategieanalyst bei PostFinance, dem Finanzdienstleistungsbereich der Schweizerischen Post.

Weitere Produkte von Müller, Benjamin

Schlagworte