Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Sound-Design im Film
ISBN/GTIN

Sound-Design im Film

Was versteht man unter modernem Sound-Design im Film und wie funktioniert es?
BuchKartoniert, Paperback
CHF24.50

Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff des Sound Designs ist heute viel diskutiert und umstritten. Im Prozess des Sound Designs für einen Film tauchen verschiedene Personen auf, die für die einzelnen Bereiche des Sound Designs verantwortlich sind. Deshalb ist es sinnvoll den Begriff des Sound Designs nicht an einen einzelnen Sound Designer zu binden, vielmehr ist darunter ein Prozess zu verstehen, der mehrere Instanzen beinhaltet, die durch ihre Zusammenarbeit ein Gesamtgebilde, also das Sound Design eines Films, entstehen lassen. (vgl. Lensing, 2009)Diesen Prozess möchte ich mit meiner Arbeit näher beleuchten, um ein besseres Verständnis des Begriffs "Sound-Design" zu schaffen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-656-23783-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum20.07.2012
Auflage12002 A. 2. Auflage
Seiten16 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 2 mm
Gewicht40 g
Artikel-Nr.4976567
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.13326861
Weitere Details

Autor

Weitere Produkte von Müller, Benjamin