Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Ermöglichungsdidaktik

Erwachsenenpädagogische Grundlagen und Erfahrungen
BuchKartoniert, Paperback
CHF29.90

Beschreibung

Die vorliegende Veröffentlichung stellt ermöglichungsdidaktische Grundlagen und Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung vor. Die Ermöglichungsdidaktik präsentiert sich in dieser Veröffentlichung nicht als ein konsistentes didaktisches Konzept, sondern vielmehr als eine Reflexionsfolie für die eigene praktische und wissenschaftliche Arbeit in der Erwachsenenbildung. Das spiegelt sich auch in den Beiträgen wieder, in denen sich die AutorInnen aus diesen Feldern dem Konstrukt Ermöglichungsdidaktik aus unterschiedlichen Perspektiven nähern, bekannten Konzepten kritisch gegenüberstellen oder die eigene Praxis hinsichtlich ermöglichungsdidaktischer Anregungen reflektieren. Das Buch stellt eine Einladung an Leserinnen und Leser aus Wissenschaft und Praxis der Erwachsenenbildung dar, sich vor dem Hintergrund verschiedener Sichtweisen und offenen Fragen mit den eigenen didaktischen Vorstellungen zu konfrontieren und auf ihre erzeugungs- oder ermöglichungsdidaktischen Implikationen zu hinterfragen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8340-1441-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.10.2020
Auflage20004 A. 4. unveränderte Auflage
Reihen-Nr.35
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 156 mm, Höhe 230 mm, Dicke 21 mm
Gewicht600 g
Artikel-Nr.1079648
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.17450588
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte