Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Intransitive Pädagogik

Systemische Skizzen
von
BuchKartoniert, Paperback
CHF35.50

Beschreibung

Die Intransitive Pädagogik weiß um die Unverfügbarkeit von Erziehung und Bildung sowie Lernen, Kompetenz und Persönlichkeitsentwicklung im Lebenslauf. Sie ist im Kern eine Systemische Pädagogik - sowohl evidenzbasierte Theoriebildung, als auch wirkungsbezogene Konkretisierung. Sie schließt an den Erkenntnisstand der neueren Forschungen über das Erkennen sowie das Denken, Fühlen und Handeln des Menschen an und fragt nach der Ermöglichung eines gelingenden Wandels von Individuum, Organisation und Gesellschaft. Ein solcher Wandel ist stets eine bewusstseinsbasierte Veränderung.Dies gilt für- erfolgreiches Leadership,- Bildung,- Persönlichkeitsentwicklung sowie- Lernen und- Erziehung.Der eigentliche Kern einer Intransitiven Pädagogik ist eine Bewusstseinstheorie, da gelingendes Lehren, Führen, Beraten und Begleiten nur gelingen kann, wenn sie von den Möglichkeiten der Gegenübersysteme her entworfen und gestaltet wird. Erfolgreiches Veränderungshandeln setzt dabei eine reflexive Bewegung in Richtung einer inneren Offenheit und Demut voraus, zu der Professionals sich entschließen können. Diese Bewegung ist eine Bewusstseinsveränderung und ein wesentlicher Beitrag zur Förderung einer Bewusstseinskultur.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8340-2270-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum30.09.2024
Auflage1. A.
Seiten231 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 230 mm
Gewicht342 g
Artikel-Nr.33085190
Verlagsartikel-Nr.14762
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.47609611
Weitere Details

Autor

Schlagworte