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Lehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext

Impulse für Wissenstransfer, kulturelle Sensibilität, Sprachbildung und Digitalität
BuchKartoniert, Paperback
CHF48.50

Beschreibung

Dieser Band fokussiert den Dialog zwischen universitärer Forschung, Lehre sowie internationaler Schulpraxis. Anlass ist ein veränderter Bildungsauftrag von Schule, der den Anforderungen einer kulturell wie sprachlich heterogenen Gesellschaft zunehmend gerecht werden muss und in den Lernprozess zugleich digitale Medien didaktisch sinnvoll einbinden soll. Der Band ist aus einem dreitägigen Treffen hervorgegangen, zu dem das Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung im Oktober 2022 kooperierende Deutsche Auslandsschulen an die Universität Potsdam eingeladen hatte. Er stellt die Ergebnisse der gemeinsamen Überlegungen und Diskussionen zusammen. Ziel des Bandes ist, Potenziale der Zusammenarbeit zwischen Lehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext aufzuzeigen und Bedingungen für einen wechselseitigen Transfer zu konkretisieren.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8309-4882-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum24.05.2024
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 167 mm, Höhe 238 mm, Dicke 20 mm
Gewicht542 g
Artikel-Nr.32358783
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46555559
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