Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Lehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext
ISBN/GTIN

Lehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext

Impulse für Wissenstransfer, kulturelle Sensibilität, Sprachbildung und Digitalität
E-BookPDFDRM AdobeE-Book
CHF35.30

Beschreibung

Dieser Band fokussiert den Dialog zwischen universitärer Forschung, Lehre und internationaler Schulpraxis. Anlass ist ein veränderter Bildungsauftrag von Schule, der den zunehmenden Anforderungen einer kulturell wie sprachlich heterogenen Gesellschaft gerecht werden muss und in den Lernprozess zugleich digitale Medien didaktisch sinnvoll einbinden soll. Der Band ist aus einem dreitägigen Treffen hervorgegangen, zu dem das Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung im Oktober 2022 kooperierende Deutsche Auslandsschulen an die Universität Potsdam eingeladen hatte. Er stellt die Ergebnisse der gemeinsamen Überlegungen und Diskussionen zusammen. Ziel des Bandes ist, Potenziale der Zusammenarbeit zwischen Lehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext aufzuzeigen und Bedingungen für einen wechselseitigen Transfer zu konkretisieren.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783830998822
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisDRM Adobe
Verlag
Erscheinungsdatum01.01.2024
Auflage1. Aufl.
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse24639 Kbytes
Artikel-Nr.12266580
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5513681
Weitere Details

Autor