Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Student Crowd Research

Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit
BuchKartoniert, Paperback
CHF48.50

Beschreibung

Wie gibt man vielen Studierenden die Möglichkeit, sich online in Forschungsprojekte zu Nachhaltigkeitsfragen einzubringen? Mit dieser Frage hat sich das Design-Based Research-Projekt Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit: Student Crowd Research (SCoRe) beschäftigt. Im Ergebnis hat der interdisziplinäre Verbund hinter SCoRe eine Online-Plattform entwickelt und bildungswissenschaftliche Erkenntnisse zur Förderung forschenden Lernens unter besonderen Bedingungen gewonnen: online, für eine größere Zahl von Studierenden, mit Video als Forschungswerkzeug und Nachhaltigkeit als Thema. Das Projekt zeigt, wie man Studierende darin unterstützen kann, kollaborativ in größeren Gruppen videobasiert zu forschen. Untersucht wurde, wie Peer-Learning und kollaborative Zusammenarbeit im asynchronen digitalen Raum funktioniert und welche didaktischen und technischen Bedingungen dafür notwendig sind. Die Beiträge im vorliegenden Band stellen ausgewählte technische und didaktische Design-Artefakte, empirische Befunde und theoretische Erkenntnisse aus den beteiligten Teilprojekten vor.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-4577-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum30.09.2022
Reihen-Nr.79
Seiten202 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 236 mm, Dicke 16 mm
Gewicht444 g
Artikel-Nr.27646113
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.41255653
Weitere Details

Reihe

Autor

Schlagworte