Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase

Empirische Befunde, Fallbeispiele und individuelle Perspektiven
BuchKartoniert, Paperback
CHF79.00

Beschreibung

Die Herausgeberinnen stellen in diesem Sammelband Beispiele ermutigender Projekte oder ganzer Studiengänge zusammen, die forschendes Lernen von Beginn an ermöglichen. Der Band enthält Fallbeispiele, theoretische Überlegungen, empirische Ergebnisse und Gespräche mit Expertinnen und Experten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-25311-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum19.02.2019
Auflage1. Aufl. 2019
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 17 mm
Gewicht386 g
Artikel-Nr.17841839
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-25311-0
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.29824962
Weitere Details

Autor

Gabi Reinmann ist Professorin und Leiterin des Hamburger Zentrums für Universitäres Lehren und Lernen (HUL) an der Universität Hamburg. Ihre thematischen Schwerpunkte liegen in der Hochschuldidaktik, ihre methodischen in Design-Based Research. Eileen Lübcke ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am HUL und war Koordinatorin des Projektes ¿Forschungsorientierung in der Studieneingangsphase¿ (FideS). Anna Heudorfer war wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt FideS.

Schlagworte