Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen

Rekonstruktion Subjektiver Theorien
BuchKartoniert, Paperback
CHF48.50

Beschreibung

Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen haben den Auftrag, gemeinsam Kinder zu fördern. Eine professionelle Kooperation ist im heutigen Berufsauftrag festgelegt und ist mit hohen Erwartungen von mehreren Seiten verbunden, wobei oft unklar ist, was unter einer guten Kooperation zu verstehen ist. In dieser Studie wurden die drei Dimensionen Nutzen, Einflussgrössen und zeitliches Verändern und Lernen inhaltlich analysiert, um subjektive Begründungen und Wertungen zu eruieren. Zudem wurden deskriptive Häufigkeiten ausgewertet, um Muster zu finden, die bedeutsame Aspekte von guter Kooperation aufzeigen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-4509-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.03.2022
Reihen-Nr.695
Seiten262 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 15 mm
Gewicht485 g
Artikel-Nr.24889535
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.38261512
Weitere Details

Reihe

Autor

Astrid Marty arbeitete viele Jahre als diplomierte Kindergärtnerin in verschiedenen Kooperationsteams, studierte Entwicklungspsychologie und promovierte 2019 an der Universität Basel in Pädagogik. Seit 2008 arbeitet sie als Dozentin an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz und begleitet Studierende auf ihrem Weg zur Kindergarten- und Unterstufenlehrperson. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Psychologische Grundlagen kindlicher Entwicklung und kindlichen Lernens, Rollen und Aufgaben von Lehrpersonen in Schule und Unterricht und Kooperation.

Weitere Produkte von Marty, Astrid

Schlagworte