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Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung

Theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven, Didaktik der deu
BuchKartoniert, Paperback
CHF46.00

Beschreibung

Der vorliegende Sammelband vereint Beiträge, die Fragen der Professionalisierung in der Deutschlehrerbildung aus theoretischer, empirischer und hochschuldidaktischer Perspektive in den Blick nehmen. Ausgangspunkt dafür ist die sozialpsychologische Theorie der kognitiven Dissonanz und deren Reformulierungen, in denen Widersprüche und Irritationen als kognitiver Ausgangspunkt für Reflexions- und Bearbeitungprozesse verstanden werden. Damit wird das vieldiskutierte Verhältnis von Theorie und Praxis an ausgewählten Beispielen (u.a. Fachlichkeit, Migration, Digitalisierung in der Lehrerbildung) sowohl fachspezifisch als auch konzeptuell neu konturiert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-4047-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum22.10.2019
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.20690106
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.13572060
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