Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Räumliche Fähigkeiten und Mathematikleistung

Eine empirische Studie mit Kindern im 4.Schuljahr, Empirische Studien zur Didakt
BuchKartoniert, Paperback
CHF43.90

Beschreibung

Räumlichen Fähigkeiten wird eine große Bedeutung für das Mathematiklernen beigemessen. Die Hypothese, dass räumliche Fähigkeiten einen engen Zusammenhang zur mathematischen Kompetenz aufweisen, ist jedoch für das Grundschulalter kaum empirisch belegt. In diesem Buch wird daher das Ziel verfolgt, einen empirischen Beitrag zur differenzierten Beschreibung des Zusammenhangs von räumlichen Fähigkeiten und der mathematischen Kompetenz am Ende der Primarstufenzeit zu leisten.Auf der Grundlage theoretischer Konzeptionen und empirischer Befunde zu den Begriffen Räumliche Fähigkeiten und Mathematische Kompetenz werden zunächst Testinstrumente entwickelt und im Rahmen einer empirischen Studie evaluiert. Die anschließenden Analysen zum Zusammenhang dieser Konstrukte zeigen, dass durch ein Modell, das Mental Rotation und Visualization als Teilbereiche räumlicher Fähigkeiten umfasst, ein signifikanter Anteil der Mathematikleistung im vierten Schuljahr erklärt werden kann.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-2811-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum15.11.2012
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2755052
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.11114963
Weitere Details

Autor

Schlagworte