Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Entwicklung mathematischen Denkens in Kindergarten und Grundschule

Beobachten- Fördern - Dokumentieren. MAT
BuchKartoniert, Paperback
CHF28.50

Beschreibung

Dieser praxisorientierte Band liefert zahlreiche Beispiele und Ideen für die Förderung und Entwicklung mathematischen Denkens von Kindern im Alter von 3 bis 8 Jahren. Besonderes Augenmerk kommt der mathematischen Förderdiagnostik zu.Das Buch beschäftigt sich mit Fragen wie: Welche mathematischen Vorläuferkenntnisse sollten im Kindergarten entwickelt werden? Wie können individuelle Lernerfolge und Begabungen sowie besondere Auffälligkeiten oder Schwierigkeiten geeignet dokumentiert und weitergegeben werden? Wie können mathematische Lernprozesse spielerisch angebahnt und schulisch erweitert werden? Welche Materialien und Anschauungsmittel sind jeweils geeignet? Welche Möglichkeiten ergeben sich hinsichtlich der Identifizierung und Förderung von sog. "Risikokindern?"Der praxisorientierte Band wendet sich an Erzieher und Grundschullehrer. Er eignet sich auch besonders für die Aus- und Weiterbildung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-619-01483-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum21.03.2016
Seiten217 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 172 mm, Höhe 241 mm, Dicke 18 mm
Gewicht489 g
Artikel-Nr.1203837
Verlagsartikel-Nr.14083
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1054449
Weitere Details

Autor

Schlagworte