Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Positive Bildung für die schulische Praxis

Theoretische Grundlagen, praktische Beispiele, empirische Belege
BuchKartoniert, Paperback
CHF46.00

Beschreibung

»Positive Bildung für die schulische Praxis« führt in das Konzept der Positiven Bildung ein. Das Buch bietet theoretische Grundlagen des zunächst in Australien entwickelten und mittlerweile weltweit ausstrahlenden Ansatzes. Es präsentiert erprobte praktische Beispiele sowie erste empirische Belege für den deutschsprachigen Raum. Pädagog*innen, Schulleitungen und Bildungsexpert*innen erhalten fundierte Orientierung, Anregungen und vielfältige Impulse für Schule und Unterricht. Ein unverzichtbarer Leitfaden zur Integration positiver Bildungsansätze in den Schulalltag.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7799-7818-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum20.11.2024
Seiten273 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 230 mm, Dicke 10 mm
Gewicht10 g
Artikel-Nr.18652190
Verlagsartikel-Nr.447818
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46358935
Weitere Details

Autor

Dr. Ulrike Lichtinger ist Professorin für Sozialwissenschaften an der IU Internationalen Hochschule und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Positiver Psychologie und Positiver Bildung. Sie arbeitet als Research and Practice Lead of Positive Education (IPPA) an der Schnittstelle von Wissenschaft und Praxis und ist international mit Expert*innen der Positiven Bildung vernetzt.

Schlagworte