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Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration

Perspektiven, Erkundungen und Impulse
BuchKartoniert, Paperback
CHF42.50

Beschreibung

Der Zugang zum Lehrer/innen-Beruf für geflüchtete Akademiker/innen, die mit einer im Ausland bereits abgeschlossenen Lehramtsausbildung nach Deutschland kommen, stellt besondere Anforderungen an das Lehrer/innen-Bildungssystem. Im vorliegenden Band werden erstmalig aktuelle Konzepte innovativer Qualifizierungsangebote für geflüchtete Lehrer/innen in Deutschland, Österreich und Schweden mit ihren wesentlichen Zielsetzungen und bisherigen Erfahrungen vorgestellt. Erweitert und ergänzt werden die Darstellungen durch Beiträge zu wissenschaftlichen migrationsgesellschaftlichen Diskursen.
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Details

ISBN/GTIN978-3-7799-6038-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum11.03.2020
Seiten209 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 149 mm, Höhe 228 mm, Dicke 22 mm
Gewicht344 g
Artikel-Nr.19008034
Verlagsartikel-Nr.446038
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.31049265
Weitere Details

Autor

Anna Aleksandra Wojciechowicz, Dr., ist Projektleitung des Refugee Teachers Program an der Universität Potsdam. Das Refugee Teachers Program dient dem Berufseinstieg geflüchteter Lehrer/innen in das Brandenburger Schulsystem.Daniela Niesta Kayser, Dr., habilitierte Psychologin, wissenschaftliche Mitarbeiterin in den Bildungswissenschaften, Mitglied des Fachnetzwerks Sozialpsychologie für Flucht und Integration.Miriam Vock, Prof. Dr., ist Professorin für Empirische Unterrichts- und Interventionsforschung am Department Erziehungswissenschaft an der Universität Potsdam.

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