Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wertorientierte Unternehmensführung

Perspektiven und Handlungsfelder für die Wertsteigerung von Unternehmen
BuchKartoniert, Paperback
CHF73.00

Beschreibung

Mit der Fokussierung auf den Shareholder Value droht nicht selten eine längerfristig problematische Einengung der Wertdiskussion auf die finanzielle Seite sowie die Aktionärsinteressen. Die Mitarbeiter, die Konsumenten, die Marken und in den letzten Jahren zunehmend auch die Informationen bleiben als zentrale Quellen für die Wertschöpfung und für die dauerhafte Sicherung der Unternehmenswerte oft unberücksichtigt. Ziel dieses Buches ist daher, die wertorientierte Unternehmensführung in diesen offeneren Kontext zu stellen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-663-07674-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum06.12.2012
AuflageSoftcover reprint of the original 1st ed. 1998
Seiten448 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 244 mm, Dicke 25 mm
Gewicht768 g
Artikel-Nr.1296681
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.16990035
Weitere Details

Autor

Die Herausgeber
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel. Prof. Dr. Markus Lusti ist Extraordinarius für Wirtschaftsinformatik (WWZ). Prof. Dr. Werner R. Müller ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation, Führung und Personal (WWZ). Prof. Dr. Henner Schierenbeck ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Bankmanagement und Controlling (WWZ). Prof. Dr. Tobias Studer ist Extraordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmungsfinanzierung (WWZ).
Die Autoren
Die Autoren sind renommierte Wissenschaftler und Praktiker sowie Unternehmensberater.

Weitere Produkte von Müller, Werner R.

Hrsg.

Schlagworte