Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

unterricht_kultur_theorie: Kulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht gemeinsam anders denken

BuchKartoniert, Paperback
CHF110.00

Beschreibung

Der Sammelband vereinigt Beiträge zum kulturellen Lernen aus theoretisch-konzeptioneller, empirischer und unterrichtspraktischer Perspektive. Es werden aktuelle kulturdidaktische Entwicklungen diskutiert, Konzepte reflektiert sowie Szenarien für einen kulturwissenschaftlich orientierten Fremdsprachenunterricht und die Lehrer*innenbildung entworfen, die für die Bereiche Englischdidaktik, Didaktik der Romanischen Sprachen und Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ausgestaltet werden. Die Beiträge gehen aus einer sprachenübergreifenden, interdisziplinären Tagung hervor, die 2019 an der Georg-August-Universität Göttingen stattgefunden hat.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-662-63781-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum03.06.2022
Auflage22001 A. 1. Aufl. 2022
Seiten460 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 25 mm
Gewicht590 g
Artikel-Nr.23846584
Verlagsartikel-Nr.978-3-662-63781-4
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36802889
Weitere Details

Reihe

Autor

¿Lotta König ist Professorin für die Didaktik englischsprachiger Literaturen und Kulturen an der Universität Bielefeld.


Birgit Schädlich ist Professorin für Didaktik der Romanischen Sprachen und Literaturen an der Georg-August-Universität Göttingen.




Carola Surkamp ist Professorin für Englische Fachdidaktik an der Georg-August-Universität Göttingen.

Schlagworte