Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

COVID-19 und die Sportkommunikation

Der Einfluss der Corona-Pandemie auf Sport, Medien und Journalismus
BuchKartoniert, Paperback
CHF91.00

Beschreibung

COVID-19 hat die Sportkommunikation nachhaltig verändert. Der Band bietet empirische Analysen, Einschätzungen und theoretische Ansätze sowie Erfahrungsberichte aus der Praxis zum Einfluss der Corona-Pandemie auf Medien, Journalismus und Sport. Aus unterschiedlichen Perspektiven schauen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Personen aus der Praxis auf die Veränderungen in verschiedenen Medien- und Sportorganisationen sowie den Wandel von Produktions- und Arbeitsbedingungen innerhalb der Sportkommunikation. Gleichzeitig lassen sich erste Prognosen für einen Ausblick auf die Zukunft des Mediensports ableiten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-43460-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum02.07.2024
Auflage2024
Seiten360 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 20 mm
Gewicht466 g
Artikel-Nr.31445391
Verlagsartikel-Nr.89136627
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45543938
Weitere Details

Autor

Dr. Thomas Horky ist Professor für Journalismus, Fachgebiet Sportjournalismus, international vernetzte Forschung an der Macromedia Hochschule, Standort Hamburg.


Dr. Jörg-Uwe Nieland ist senior scientist am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Schlagworte