Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Verwertung kommerzieller Rechte im Sportmarketing

Theorieüberblick und Praxiseinblick
BuchKartoniert, Paperback
CHF36.50

Beschreibung

In diesem Lehrbuch lernen Sie die Grundlagen der Sportvermarktung sowie verschiedene Ausprägungen und Erscheinungsformen der Verwertung gewerblicher Rechte im Sport kennen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Statistiken und Studienergebnisse bekommen Sie eine realistische Vorstellung von der Größenordnung, in der sich die Sportvermarktung in Deutschland und weltweit bewegt und welche Anwendungsfälle in diesem Sektor von Relevanz sind. Des Weiteren lernen Sie die theoretische Verortung der Sportvermarktung aus Management- bzw. Marketing- und Kommunikationssicht kennen und können sich mit den rechtlichen Hintergründen vertraut machen. Insgesamt erhalten Sie mit diesem Lehrbuch ein breites Grundlagenwissen zum Thema Sportvermarktung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-42469-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum05.10.2023
Auflage23001 A. 1. Aufl. 2023
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 7 mm
Gewicht197 g
Artikel-Nr.30734288
Verlagsartikel-Nr.89243792
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.44741052
Weitere Details

Autor

Andreas Bergmann ist Professor für Sportmanagement und Entrepreneurship an der Euro-FH. Er absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg mit Auslandsaufenthalten in den USA, Kanada, China und Australien, bevor er im Bereich Sportmanagement an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel promovierte.

Schlagworte