Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Einführung Sportsponsoring

Theorieüberblick und Praxiseinblick
BuchKartoniert, Paperback
CHF39.90

Beschreibung

In diesem Lehrbuch lernen Sie die Grundlagen des Sponsorings sowie verschiedene Ausprägungen und Erscheinungsformen des Sportsponsorings kennen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Statistiken und Studienergebnisse bekommen Sie eine realistische Vorstellung von der Größenordnung, in der sich das Sportsponsoringvolumen in Deutschland und weltweit bewegt und welche Sportarten und Branchen in diesem Sektor von Relevanz sind. Ihnen werden die Ziele, Motive und die Akteure im Bereich des Sportsponsorings vorgestellt. Des Weiteren lernen Sie die theoretische Verortung des Sportsponsorings aus Management- bzw. Marketing- und Kommunikationssicht kennen und können sich mit dem strukturierten Sponsoringmanagementprozess vertraut machen. Insgesamt erhalten Sie mit diesem Lehrbuch ein breites Grundlagenwissen zum Thema Sportsponsoring.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-38577-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum12.10.2022
Auflage22001 A. 1. Aufl. 2022
Seiten116 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 7 mm
Gewicht162 g
Artikel-Nr.25549639
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-38577-4
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.39189074
Weitere Details

Autor

Andreas Bergmann ist Professor für Sportmanagement und Entrepreneurship an der Euro-FH. Er absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg mit Auslandsaufenthalten in den USA, Kanada, China und Australien, bevor er im Bereich Sportmanagement an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel promovierte.

Schlagworte