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Individuelle und strukturierte Formen der Promotion

Zugang, Lernumweltbedingungen und beruflicher Übergang
BuchKartoniert, Paperback
CHF79.00

Beschreibung

In der vorliegenden Studie von Susanne de Vogel werden die Effekte strukturierter Promotionen in Deutschland erstmalig einer umfassenden Evaluation unterzogen. Mit neuen Daten untersucht die Autorin theoretisch fundiert, inwieweit die Ausweitung strukturierter Promotionen zu einer Verbesserung der Doktorandenausbildung geführt hat. Im Vergleich zu Individualpromotionen erweist sich der Zugang zur Promotion als sozial weniger selektiv. Auch bieten die Lernumgebungen strukturierter Programme sehr umfangreiche Förderbedingungen, denen Promotionen im Rahmen wissenschaftlicher Mitarbeiterstellen aber kaum nachstehen. Dass strukturierte Promotionen bessere Startvoraussetzungen für Aufstiege innerhalb und außerhalb der Wissenschaft schaffen, zeigt sich schließlich nicht.
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Details

ISBN/GTIN978-3-658-29507-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum21.04.2020
Auflage1. Aufl. 2020
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 22 mm
Gewicht511 g
Artikel-Nr.21390853
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-29507-3
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.33529953
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Reihe

Autor

Susanne de Vogel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am DZHW in Hannover. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Bildungsforschung, wissenschaftlicher Nachwuchs und soziale Ungleichheit.

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