Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sport und Medien

BuchKartoniert, Paperback
CHF24.50

Beschreibung

Sind Sportjournalisten unkritisch? Sind sie nur Fans, die es über die Absperrung geschafft haben? Warum gelingt es der Mehrzahl der Sportarten trotz aller Mühen nicht, in der Berichterstattung präsenter zu sein? Welche Macht kommt Amazon & Co. in Zukunft zu?

Dies sind nur einige Fragen, die die Sportwelt beschäftigen. Der vorliegende Band widmet sich den Beziehungen von Sport und Medien, den Besonderheiten des Medieninhalts Sport und den Spannungsfeldern, die den Sportjournalismus von Anfang an begleiten und zukünftig zu großen Entscheidungen zwingen werden.

Der Inhalt


Der Sonderweg des Sportjournalismus
Das magische Dreieck und seine Folgen

Konflikt- und Spannungsfelder im Sportjournalismus

Relevanz- und Repräsentanzprinzip

Mensch-Maschinen-Kommunikation




Die Zielgruppen


Entscheider im Bereich Sport und Medien
Journalisten
Schüler der Oberstufe/Abiturienten
Studienanfänger



Die Autoren

Dr. Christoph Bertling ist Oberstudienrat im Hochschuldienst am Institut für Kommunikations- und Medienforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS).

Prof. Dr. Thomas Schierl ist Leiter des Instituts für Kommunikations- und Medienforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS).
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-29326-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum10.07.2020
Auflage1. Aufl. 2020
Seiten93 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenV, 93 S. 1 Abb. in Farbe., farbige Illustrationen
Artikel-Nr.21346882
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.33443553
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Christoph Bertling ist Oberstudienrat im Hochschuldienst am Institut für Kommunikations- und Medienforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS).

Prof. Dr. Thomas Schierl ist Leiter des Instituts für Kommunikations- und Medienforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS).

Schlagworte

THEMA Hauptschlagwort
VLB Haupt-Lesemotiv