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Medien und Skandale

BuchKartoniert, Paperback
CHF20.50

Beschreibung

Wie wird ein Missstand zum Skandal? Was unterscheidet einen Skandal von einem publizistischen Konflikt? Worauf beruht die Wirkung der Medien bei einer erfolgreichen Skandalisierung? Warum glauben bei einem Skandal die meisten, sie wüssten genau Bescheid, obwohl sie kaum Ahnung von den Fakten haben? Wie wirkt eine Skandalisierung auf die Skandalisierten? Welche positiven Wirkungen besitzen Skandale - und welche negativen Wirkungen haben sie? Wie kann man den Nutzen-Schaden-Saldo eines Skandals abschätzen? Diese Fragen beantwortet der vorliegende Band.



Der Inhalt

Missstände, Skandale, publizistische Konflikte.- Skandalisierung von Missständen.- Etablierung und Verlauf von Skandalisierungen.- Entwicklung von Skandalhäufigkeiten.- Medienwirkungen.- Die Rolle der Skandalisierten.- Funktionen und Folgen von Skandalen


Die Zielgruppen
Journalisten und Kommunikationsberater
Politiker
Fachkräfte in der politischen Bildung
Pädagogen




Der Autor

Dr. Mathias Kepplinger war von 1982 bis 2011 Professor für empirische Kommunikationswissenschaft am Institut für Publizistik der Universität Mainz.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-21393-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum27.03.2018
Seiten104 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 128 mm, Höhe 193 mm, Dicke 10 mm
Gewicht135 g
IllustrationenBibliographie
Artikel-Nr.2531860
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-21393-0
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.27103049
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Mathias Kepplinger war von 1982 bis 2011 Professor für empirische Kommunikationswissenschaft am Institut für Publizistik der Universität Mainz.

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