Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Moden in der Hip-Hop-Szene

Eine ethnographische Studie über die Bedeutung und Dynamik von Modestrukturen
BuchKartoniert, Paperback
CHF67.00

Beschreibung

Diese Arbeit widmet sich dem Thema der szenespezifischen Moden. Der Kern dieser Forschungsarbeit besteht daraus, anhand einer ethnographischen Studie das szenespezifische Modephänomen im Kontext der Hip-Hop-Szene in seinen Strukturen abzubilden und dessen Facetten, Bedeutungen und Differenzierungen aufzudecken, um daran anknüpfend aufzuzeigen, welche Produkte beziehungsweise Produkteigenschaften die Szene-Mitglieder als Mode deklarieren und konsumieren und welchen Stellenwert dieses Phänomen innerhalb der Szene einnimmt. Die übergreifende Zielstellung bildet dabei die Generierung eines differenzierteren Betrachtungsansatzes des Modephänomens, welcher auf die Vergemeinschaftungsform der Hip-Hop-Szene bezogen ist und deren innere Strukturen und Facetten berücksichtigt.


Der Inhalt

Forschungsstand: Moden und Szenen ¿ Forschungsstand: Hip-Hop-Szene ¿ Forschungsdesign ¿ Konsumrelevante Werte, Strukturen und Relationen in der Hip-Hop-Szene ¿ Produktkonsum in der Hip-Hop-Szene ¿ Moden in der Hip-Hop-Szene



Der Autor

Marco Krause ist Soziologe mit Fokus auf den Bereich Konsumsoziologie und Consultant im Bereich Digital Intelligence.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-28387-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum12.02.2020
Auflage1. Aufl. 2020
Seiten248 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 13 mm
Gewicht371 g
Artikel-Nr.20689782
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-28387-2
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.32814917
Weitere Details

Reihe

Autor

Marco Krause ist Soziologe mit Fokus auf den Bereich Konsumsoziologie und Consultant im Bereich Digital Intelligence.

Weitere Produkte von Krause, Marco

Schlagworte