Die Bizarrerie von heute ist der Trend von morgen und der Mainstream-Markt von übermorgen. Dies zeigen seit den 1990er-Jahren die Theorie-Performances von Franz Liebl aus der Reihe ¿Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung¿. Wo in der Trendforschungs normalerweise das In ganz schnell ins Mega-Out kippt, markieren seine UTOs die Trends für die lange Strecke: je bizarrer, desto tragfähiger; je kurioser, desto relevanter.
Der Inhalt
Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung:
Fetisch ¿ Kundenzufriedenheit ¿ Cyborg ¿ Serienmord ¿ Webvertising ¿ Entführung ¿ Interface Value ¿ Kannibalismus ¿ Depression ¿ Bastler ¿ Tierliebe ¿ Der letzte Schrei ¿ Artistically Modified Objects ¿ Unschärfe ¿ Cargo-Kult
Der Autor
Dr. Franz Liebl ist Professor für Strategisches Marketing an der Universität der Künste Berlin.