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Politik lernen

Studien und theoretische Ansätze
BuchKartoniert, Paperback
CHF60.50

Beschreibung

Im wissenschaftlichen Diskurs über politische Bildung lässt sich seit etwa dreißig Jahren eine starke Betonung empirischer Forschung feststellen. Durch die Entwicklung systematischer empirische Forschung hat sich zugleich die Frage nach der theoretischen Begründung der Politikdidaktik neu gestellt. Die Autorinnen und Autoren des vorliegenden Bandes untersuchen die Wissensvermittlung als eine Hauptaufgabe des Politikunterrichts. Sie verbinden sie mit individuellen Merkmalen wie der Motivation, unterrichtlichen Determinanten wie der Unterrichtsqualität und Kontextfaktoren wie dem Migrationshintergrund. Die theoretischen und empirischen Entwicklungen haben zu einer Ausdifferenzierung der Politikdidaktik und zu einem neuen Blick auf die Praxis des Politikunterrichts geführt.
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Details

ISBN/GTIN978-3-658-27895-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum05.12.2019
Auflage1. Aufl. 2019
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 15 mm
Gewicht341 g
Artikel-Nr.20470927
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-27895-3
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.32606520
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