Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Wissen, Selbstkonzept und Fachinteresse
ISBN/GTIN

Wissen, Selbstkonzept und Fachinteresse

Ergebnisse einer Interventionsstudie zur Politikkompetenz
E-BookPDFE-Book
CHF27.10

Beschreibung

Die Kompetenzvermittlung ist durch die bildungspolitische Diskussion über Bildungsstandards in den Fokus der Politikdidaktik gerückt. Die Entwicklung der Politikkompetenz ist eine wesentliche Aufgabe des Politikunterrichts. Diese Studie geht der Frage nach, ob die Verwendung einer selbst-instruktionalen Lernumgebung zu einem größeren Wissenszuwachs als die Verwendung einer rein lehrergesteuerten Lernumgebung führt. Getestet wurden Schülerinnen und Schüler in 9. Klassen der Realschule und 10. Klassen des Gymnasiums. Des Weiteren werden die Effekte soziodemographischer Variablen, des demokratischen Klassenklimas, des subjektiven Wissens und die Mediennutzung auf das Wissen, das Fachinteresse sowie das fachspezifische Selbstkonzept geprüft.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783830978572
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Verlag
Erscheinungsdatum01.01.2013
Seiten145 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse1304 Kbytes
Artikel-Nr.3644816
KatalogVC
Datenquelle-Nr.464173
Weitere Details

Autor