Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Leib ¿ Leiblichkeit ¿ Embodiment

Pädagogische Perspektiven auf eine Phänomenologie des Leibes
BuchKartoniert, Paperback
CHF85.00

Beschreibung

In diesem Band werden ausgehend von systematischen Studien zum Verhältnis von Leib, Lernen, Bildung und Erziehung neue Impulse aus der empirischen Bildungsforschung, den Neurowissenschaften und der Postphänomenologie aufgegriffen: Phänomenologische und pädagogische Perspektiven auf Leiblichkeit und Embodiment werden mit diskurs- und praxistheoretischen, neurophänomenologischen sowie Perspektiven der Gender Studies verknüpft und auf die pädagogischen Praxisfelder Digitalisierung, Schule und Kindergarten bezogen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-25516-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum25.06.2019
Auflage19001 A. 1. Aufl. 2019
Reihen-Nr.8
Seiten440 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 24 mm
Gewicht565 g
Artikel-Nr.18017059
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-25516-9
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.29860042
Weitere Details

Reihe

Autor

Dr. Malte Brinkmann ist Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin.




Johannes Türstig und Martin Weber-Spanknebel sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin.






Schlagworte