Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lernentwicklungsgespräche aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern

Eine Mixed-Methods-Studie an Gymnasien
BuchKartoniert, Paperback
CHF79.00

Beschreibung

Julia Häbig untersucht, wie Schülerinnen und Schüler an Gymnasien Lernentwicklungsgespräche zwischen Lernenden, Eltern und Lehrpersonen wahrnehmen. Mit Hilfe eines Mixed-Methods-Designs wird erforscht, wie Lernentwicklungsgespräche das Spektrum der Leistungsbeurteilung an Schulen erweitern und welchen Beitrag sie zur Fo¿rderung von Motivation und selbstgesteuertem Lernen bei den Lernenden leisten ko¿nnen. Dabei wird der Fokus auf die Sichtweise der Schu¿lerinnen und Schu¿ler zu den Gesprächen gelegt, es werden aber auch Kontextfaktoren der jeweiligen Einzelschule aus einer schulentwicklungstheoretischen Perspektive beru¿cksichtigt. Die Ergebnisse zeigen, worin das Potenzial solcher Dreiergespräche liegt und wo noch Entwicklungsbedarf an den Schulen besteht.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-21631-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum28.03.2018
Auflage18001 A. 1. Aufl. 2018
Seiten428 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 24 mm
Gewicht550 g
Artikel-Nr.1089818
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.27092111
Weitere Details

Autor

Julia Häbig ist derzeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zentrum für Schulentwicklung an der Pädagogischen Hochschule Zürich tätig.



Schlagworte