Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schulentwicklung als Antwort auf Heterogenität und Ungleichheit

BuchKartoniert, Paperback
CHF79.00

Beschreibung

Simone Pilz befasst sich mit Entwicklungsbemühungen von Gymnasien und Realschulen im Kontext der Migrationsgesellschaft. Im Zentrum der organisationspädagogischen Untersuchung steht die Frage nach Möglichkeiten von Schulentwicklung als Antwort auf die sprachliche Heterogenität der Schülerschaft. Speziell wird die Implementation von Deutsch-als-Zweitsprache(DaZ)-Kursen sowie deren Ertrag durch eine multitheoretische Betrachtung sowie empirisch durch ein Mixed-Methods-Design beleuchtet. Die Autorin zielt auf die Generierung von triangulierten Thesen, die die Möglichkeiten der Implementation sowie die Erfolgsbedingungen von DaZ-Kursen konkretisieren. Die abschließenden Befunde verdeutlichen: Schulentwicklung ist - unter bestimmten Voraussetzungen ¿ durchaus eine Antwort auf Heterogenität und Ungleichheit.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-18940-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum07.08.2017
Auflage17001 A. 1. Aufl. 2018
Reihen-Nr.25
Seiten424 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 23 mm
Gewicht545 g
Artikel-Nr.2264104
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-18940-2
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.23787835
Weitere Details

Reihe

Autor

Simone Pilz leitet das Bildungsbüro der Stadt Erlangen.

Weitere Produkte von Pilz, Simone

Schlagworte