Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen

Konzept und Wirksamkeit des KOMPASS-Projektes
BuchKartoniert, Paperback
CHF54.50

Beschreibung

Im vorliegenden Band wird derTheorie-Praxis-Transfer von Fortbildungen und Individualcoachings fürpädagogische Fachkräfte beleuchtet. Diese wurden mit dem Ziel,Handlungskompetenzen der Fachkräfte und damit kindliche Bildungs- undEntwicklungschancen in den Bereichen Sprache und Literacy, frühe mathematischeBildung und sozial-emotionale Entwicklung zu verbessern, durchgeführt. Eswerden die Umsetzungsqualität der Maßnahmen sowie die Ergebnisse zu derenEffektivität dargestellt und Implikationen für Praxis und Forschung vor demHintergrund der Professionalisierungsdebatte abgeleitet.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-10269-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum14.06.2016
Auflage16001 A. 1. Aufl. 2017
Seiten236 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 13 mm
Gewicht311 g
Artikel-Nr.1952648
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-10269-2
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19346554
Weitere Details

Reihe

Autor

Tanja Jungmann istProfessorin für Sonderpädagogische Frühförderung und Sprachbehindertenpädagogikan der Universität Rostock, promovierte Dipl.-Psychologin,Forschungsschwerpunkte: Entwicklungspsychologie Frühe Hilfen, frühkindlicheBildung, Entwicklungspsychopathologie, Sprach- und Kognitionsentwicklung,Diagnostik, Interventionsforschung, Evaluation.
Katja Koch istProfessorin für Frühe sonderpädagogische Entwicklungsförderung - KognitiveEntwicklungund geschäftsführende Direktorin des Instituts fürSonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation an der UniversitätRostock. Forschungsschwerpunkte: Frühe Hilfen, vorschulische und früheschulische Entwicklungsförderung, Soziologie der Behinderung, inklusiveGestaltung von Bildungssystemen.

Schlagworte